Darauf legen wir Wert

Nachhaltigkeit
Wir sind seit 1988 als Unternehmerfamilie Viehweg am Spielzeugmarkt und befinden uns ununterbrochen im Familienbesitz. Nachhaltigkeit heißt für uns, in Generationen zu denken und zu planen. Wir sind in der Firmengeschichte stetig und mit Augenmaß gewachsen.Wir haben immer wieder neue Arbeitsplätze geschaffen und bilden regelmäßig Fachkräfte aus. Mit SPIKA Spiele werden wir als Verlag und Händler diese Werte pflegen.

Regionalität
Wir sind in Neudorf im Erzgebirge gestartet. Auch wenn wir heute deutschlandweit aktiv sind, fühlen wir uns dieser Region verbunden. Viele unserer Zulieferer kommen aus Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt. Wann immer möglich, entstehen unsere Produkte direkt vor Ort.

Soziales Engagement
Soziales Engagement gehört für uns zur Unternehmensphilosophie. Unsere Projekte in Sachsen sollen weiterhin vor allem Kindern und Nachbarn helfen. Wir unterstützen Kinderheime, Kindergärten, Schulen, Hortgruppen, Bibliotheken und Vereine.

Karli-Pinsel2-300x662 
Zuletzt angesehen